28,15,0,50,0
25,600,60,1,10,10,15,10
90,300,0,50,12,25,50,0,70,12,1,50,0,1,1,0
0,1,0,0,0,16,10,5,4,0,0,10,0,0
Julian
Andreas 1
Anne 1
Annegret 1
Britta 1
Christa 1
Christel 1
Christine 1
ChristineB 1
Elke 1
Ludwig 1
Margret 1
Markus 1
Nicholas
Monika 1
Niklas 1
Niklas 1 (copy)

Sabine Dächert

 "Tranzparenz" und "Zeit"

 Künstlerische Grenzen zwischen Malerei, Grafik und Fotografie auszuloten ist Ausgangspunkt meiner Arbeiten.

Seit 2011 beschäftige ich mich mit dem Thema Transparenz.

Erlebte Landschaft dient mir als Vorlage für die surrealen Landschaften, die ich im Studio mit Kunststofffolien gestalte und fotografiere.
2018 entstehen die ersten Arbeiten zum Thema „Zeit“.

Dabei geht es mir vor Allem um die inhaltliche Qualität des Moments und die Suche nach der Zeitlosigkeit.
2019 entstehen die ersten „Zeitlandschaften“. Mich interessiert der Wandel der Jahreszeiten. Es sind diese Übergänge, die emotional berühren und die ich thematisiere.
2021 kombiniere ich Kunststofffolien mit Fotos, die auf Transparentpapier gedruckt sind.Wurzeln, Geäst, Erdschollen…

all diese Motive begegneten mir auf vielen Streifzügen durch die Natur im Jahr 2020. Diese Bilder sind meine Reaktion auf eine vergangene Zeit.
2021 habe ich mich auch mit dem Thema „Loslassen - sein lassen“ beschäftigt. Wiesenbocksbart und Pulsatilla sind für mich zum Symbol für Aufbruch und Beharrlichkeit geworden.

  Mehr erfahren:

www.fotokunst-daechert.com