28,15,0,50,0
25,600,60,1,10,10,15,10
90,300,0,50,12,25,50,0,70,12,1,50,0,1,1,0
0,1,0,0,0,16,10,5,4,0,0,10,0,0
Alexander 1
Andreas 1
Anne 1
Annegret 1
Britta 1
Christa 1
Christel 1
Christine 1
ChristineB 1
Elke 1
Margret 1
Marina 1
Markus 1
Nicholas
Niklas 1 (copy)

Christine Wenzhöfer

RundHolz und andere Metallspinnereien...

Ich bin 1967 in Köln geboren, dort in einer Künstlerfamilie aufgewachsen und arbeite seit meiner Ausbildung in der Landwirtschaft. Im Jahr 2005 begann ich zu drechseln und lernte dabei viele Einheimische Hölzer kennen. Seit 2016 begeistere ich mich für das Holz des Mammutbaums, aus dem meine neusten Objekte entstehen. Ich mag die breiten Jahresringe des Mammutbaums, die ich durch das Sandstrahlen herausarbeite. In Kombination mit Ausfräsungen und manchmal bunten Farben entstehen meine Objekte. Ich liebe die Farben und Formen der Natur und lasse mich von ihr inspirieren, ich möchte sie nicht kopieren sondern lieber neue Wesen erschaffen. Die Acrylfarben verdecken zwar die natürlichen Farben vom Holz, die Struktur und der natürliche Verlauf der Jahresringe bleiben jedoch durch das Sandstrahlen sichtbar.

Mehr erfahren:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Christine auf Instagram